• sw-linien-2
    Expedition Alpinklettern

Klettern im Pitztal

Körper und Geist pushen

 Unter dir die Tiefe, vor dir der nackte Fels und in dir drin neue Stärke. Während du dich an der Kletterwand senkrecht nach oben bewegst und alles aus deinen Muskeln rausholst, feiert dein Körper ein wirksames Ganzkörpertraining – und der Kopf einen Sieg nach dem anderen. Denn Klettern macht mutiger, kräftiger, zielstrebiger. Du kommst nicht voran, wenn du ewig in der gleichen Position verharrst. Weder an der Wand, noch im Leben. Mute dir etwas zu, vertraue auf dich – und plötzlich geht es weiter nach oben. Beim Klettern im Pitztal stärkst du deine Muskeln – und dein Selbstvertrauen

Parstles Ostgrat – 3.096 m

Für Beginner.

Aufbruch: 08:00
Ausgangspunkt: Ortschaft Plangeross
Zustieg: 1,5 h Fußmarsch, 1300 Höhenmeter
Klettermeter: 300 m, ca. 7 Seillängen
Kletterschwierigkeit: 3. UIAA–Grad
Ausrüstung: Klettergurt inkl. Karabiner, Helm, Trailrunningschuhe
Rückkehr: 16:00 Uhr

Für dich und eine/n Freund/in: 
440 €

Watzespitze – 3.533 m

Für Könner.

Aufbruch: 07:00
Ausgangspunkt: Plangeross
Zustieg: 1,5 h Fußmarsch, 1300 Höhenmeter
Klettermeter: 800 m, ca. 9 Seillängen
Kletterschwierigkeit: 1.-5. UIAA–Grad, teilweise ausgesetzte Stellen
Ausrüstung: Sitzgurt inkl. Karabiner, Helm, festes Schuhwerk
Rückkehr: 17:00 Uhr

Für dich und eine/n Freund/in: 
580,-

Expedition Alpinklettern

Fokus trifft auf Abenteuer

Den Blick in die Zukunft richten gen Gipfel. Den Blick ins Jetzt richten, um den nächsten Schritt oder den nächsten Griff anzugehen. Der Fels - bis zu einem gewissen Punkt planbar - sich stetig wandelnde Ausbildung der Natur. Lass’ dich ein auf das Gestein, auf deine Kraft - zeig’ deinem Willen, wo lang es geht.

Max und der Parstles Ostgrat

Eigentlich bin ich Bürohengst. Täglich sitze ich in meinem Bürostuhl und bearbeite Dinge. Dann kam der Tag, an dem ich genug ob der Mails, Calls und Business-Lunches hatte. Ich wollte was Pures erleben. Ein Erlebnis, das mich fordern würde. Körperlich. Ich entschied mich für das Alpinklettern im Pitztal. 

Indoor-Klettern in Tirol

Kletterspaß das ganze Jahr

Das Wetter spielt verrückt? Dann stürze dich einfach ins Indoor-Klettervergnügen!

Boulder- und Kletterstadl Stillebach
Der Kletterstadl Stillebach ist mit seinen 85 Boulderrouten der Geheimtipp von Benedikt Walser, der als passionierter Kletterer an der Realisierung des Projekts beteiligt war. Für alle, die einen Versuch im Bouldern starten wollen, ist der Kletterstadl mit seinen moderaten Tagespreisen und dem günstigen Kletterschuhverleih die ideale Adresse.

Kletterhalle Imst
Die Kletterhalle Imst eignet sich perfekt zum Einstieg in die Welt des Kletterns. Bei Anfängerkursen oder gemütlichen Einsteigerstunden erlernst du die richtige Technik und wirst auf die spannenden Abenteuer am Fels der Pitztaler Klettersteige bestens vorbereitet.

Kletter-Highlights in Tirol

Mit einem Klick zum Klettervergnügen

Auf dem Kletterportal Climbers Paradise erhalten Kletterer und Boulder-Fans beim Aktivurlaub in Tirol alle Klettersteige, Klettergärten und Eisklettertouren. Einfach Region Pitztal oder umliegende Klettergebiete auswählen und losklettern.

Noch nicht genug Abenteuer?
Zur „Expedition Hochtour“
Anfragen Jetzt buchen