Über mich: Jasmin Walser

Unternehmerin. Mutter. Sportlerin
Die Reihenfolge bestimmt der Tag, nicht ich!


Mein Name ist Jasmin Walser und ich bin wie viele andere Tirolerinnen und Tiroler im heimischen Tourismusbetrieb groß geworden. Seit einigen Jahren gestalte und führe ich das Hotel Vier Jahreszeiten in Mandarfen im Pitztal als Gastgeberin gemeinsam mit meinen Vater. Ich bin gerne Tourismusunternehmerin. Und ich bin gerne zweifache Mutter, Freundin, Sportlerin und ab und zu auch gerne nur ich selbst.

Das ist ein absolutes Allround-Talent, was eine Frau heutzutage sein kann, und ab und an einfach sein muss. Und immer wieder mal überfordert es mich und raubt mir die Kraft – dann wird es wieder Zeit, Luft zu holen.

 

Wenn ich meine Laufschuhe zubinde oder die Langlaufskier anschnalle, hole ich mir diese Luft zurück. Ich bin allein mit meinen Gedanken und konzentriere mich. Auf den Weg, der vor mir liegt. Auf die Herausforderung, die ich überwinden werde. Und dieses Gefühl etwas für mich leisten zu können, nehme ich mir mit ins hektische Leben, wo es mir meine Kraft für die anderen Bereiche - als Unternehmerin, Mutter, Mensch - wieder zurückgibt.

Ich möchte euch einladen ...

Mein Blog soll eine Einladung an euch in meine Heimat und Gedanken sein. Ich teile mit euch Geschichten über den Ort, der mir Kraft gibt - das hochalpine Pitztal mit seinen steilen Bergriesen und seiner unendlichen Natur. Ich gebe euch Einblicke in meinen Motor, meinen Antrieb und meine Art und Weise, wie ich das Leben meistere.

Dieser Blog soll euch aber auch einen Blick hinter die Fassade werfen lassen: Ich nehme euch mit in den Alltag des Hotels Vier Jahreszeiten und mache euch zu Insidern von unserem Familienbetrieb. Und zeige euch damit auch Teile von mir, die den Gästen normalerweise verborgen bleiben.

Nämlich die Unternehmerin, die Mutter und die Sportlerin!

Neueste Artikel
Blue Ice
Eisklettern im Pitztal die 5. Jahreszeit. Ein Geheimtipp für alle Freaks und diejenigen, die es werden möchten. Was so ein Tag in der Taschachschlucht alles bewirken kann...
Einmal durch das Pitztal
Das Pitztal ist einer der schneesichersten Landstriche in ganz Österreich. Wieso auch ihr im Winter die Laufschuhe gegen Langlaufski tauschen solltet, erklärt Jasmin hier und gibt Einsicht in ihre liebste Route.
Mein Lieblingsplatzl
Viele Pitztaler glauben an Kraftplätze. Für sie ist es ein Gipfel, eine Hütte oder das eigene Heim. Hier erzählt Jasmin Walser von ihrem ganz persönlichen Lieblingsplatzerl.
Jasmin Walser wurde im Pitztal geboren und ist im Hotel Vier Jahreszeiten aufgewachsen.

Jasmins Eltern haben den Betrieb aufgebaut und im Laufe der letzten zwanzig Jahren immer weiter ausgebaut. Gemeinsam mit Othmar Walser, ihrem Vater, leitet sie den Betrieb, sucht das Gespräch mit ihren Gästen und arbeitet mit großem Elan an der Weiterentwicklung des Hotels. Aktive Genießer dürfen sich in der Natur verausgaben und im Hotel Vier Jahreszeiten neue Energie tanken. Auf die Anspannung folgt die Entspannung. Aus der Verschmelzung der Gegensätze entsteht das perfekte Urlaubserlebnis.