• Hotel mit Weinverkostungen in Tirol
    Edler Tropfen

Hotel mit Weinverkostung im Pitztal

Jeden Schluck genießen

Es ist nicht bloß ein Glas Wein. Es ist ein Fruchtabenteuer. Ein Hauch von heimischem Obst, der sanft den Gaumen entlangstreift. Oder vielleicht sind es nussige Aromen, die mit dem Geschmacksinn spielen. Es ist ein Farbenspektakel. Satte Rottöne in verschiedenen Nuancen schimmern im Glas. Oder man beobachtet, wie klare Weiß- und Roséweine zarte Schlieren am Glas ziehen. Und es ist Genuss. Bewusst am Glas nippen, den Wein nicht sofort trinken, sondern ihn erkunden und aus ihm lesen. In unserem Vier-Sterne-Superior-Hotel mit Weinverkostung nimmt dich Hausherr Othmar mit in eine Welt der Aromen.

Weinverkostungen im Pitztal mit Othmar
Entdeckungs-Reise im Glas
Weinverkostung mit Othmar: Kunst des Genießens

Einmal nach Neusiedl, ein kurzer Abstecher in die Südsteiermark, am Rückweg noch einen Stopp in der Wachau einlegen. Und von Spanien und Italien kommt noch richtig südliches Flair dazu. Die halbe Welt genießen – und das von Othmars Weinkeller im Pitztal aus. Der Hausherr zückt zu jedem Gang den passenden Tropfen – und krönt damit das Kulinarikerlebnis im Genusshotel Vier Jahreszeiten. Weingenießern sei deshalb die wöchentliche Weinverkostung besonders empfohlen: Mit erlesenen Weinen und interessanten Geschichten führt dich Hausherr Othmar durch die attraktivsten Weinbaugebiete. Ein Abend zum Riechen, Schmecken und Schwelgen.

Salvador Dalí
„Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse.“
Entdecke deinen feinen Gaumen
Erschmecke Österreichs beste Weinbaugebiete direkt vom Pitztal aus!
Jetzt Urlaub buchen und an unserer Weinverkostung teilnehmen!
Anfragen Online Buchen
Ab 13. Dezember 2021 haben wir wieder für Sie geöffnet - #beginnezuentdecken