• Pitztal im Winterurlaub
    Fühle die Natur

Natur pur beim Urlaub im Pitztal 

3.000 Gründe, um rauszugehen

Spuren im Schnee hinterlassen. Die Sommerwiese inhalieren. Den Kopf ins eiskalte Bachbett tauchen. Den Pickel in den Wasserfall schlagen. Wie ein Wolf den Mond anheulen. Die Flügelschläge des Adlers bestaunen: Das Pitztal ist rau, echt und ursprünglich. Kein besserer Ort, um die eigenen Urkräfte zu reanimieren. Das Pitztal ist aber auch sanft und weich und farbenfroh – und empfängt dich mit seiner Zartheit. Dort, wo im Winter die Schneekristalle knirschen, plätschert und blüht es im Sommer. Erdig und golden zeigt sich der Herbst. Entdecke im Urlaub alles am Pitztal – und an dir!

Wintererlebnisse im Pitztal

Spuren im Weiß

Knirschender Schnee, beruhigende Stille und rote Bäckchen in der klaren Winterluft: Im Hotel Vier Jahreszeiten auf über 1.600 Metern Höhe empfängt dich im Winter eine in Weiß gehüllte Landschaft. Sie ist bereit für deine Spuren: Fußspuren, Skispuren, Kufenspuren oder Pickelspuren im Eis.

Bergsommer im Pitztal

Abenteuer Natur

Im Sommer und Herbst verschmilzt du im Pitztal mit der Natur. Entdecke alles an ihr. Vom grün glitzernden Käfer am Boden bis hoch hinauf zum majestätischen Steinadler am Himmel. Von der gemütlichen Wanderung durch den duftenden Nadelwald bis zur hochalpinen Tour im ewigen Eis.

Bequem bergauf

Auf 3.440 Meter schweben

Die Pitztaler Gletscherbahnen und die Hochzeiger Bergbahnen bringen dich im Pitztal hoch hinauf. Zu Familienerlebnissen am Rifflsee oder im Zirbenpark, zu Alpinabenteuern und Pistenchallenges. Oder zum gemütlichen Cappuccino in Tirols höchstem Café auf 3.440 Metern. Prächtige Aus- und Weitblicke inklusive.
 

Hubert von Goisern, österreichischer Musiker
„Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Aktivurlaub im Pitztal

Eins werden mit der Natur

Das Hotel Vier Jahreszeiten ist dein Basislager beim Urlaub im Pitztal. Von dort folgst du dem Ruf des Gletschers, dem Flüstern des Winterwaldes oder dem Rauschen des Wildbachs. Unzählige Aktivitäten in der Natur vereint in der Tiroler Berglandschaft. Finde hier das passende Angebot für deinen Aktivurlaub.

Entdecke den alpinen Lifestyle
Schon in Urlaubsstimmung? Wir helfen gerne ein bisschen nach!
Anfragen Online Buchen
Ab 13. Dezember 2021 haben wir wieder für Sie geöffnet - #beginnezuentdecken