• Hotel Vier Jahreszeiten im Winter

Nachhaltiges Hotel 

Grünes Gewissen

Wir leben mitten in der Natur. Aber vor allem leben wir mit der Natur. Denn nur, wer sie schätzt und behütet, ist empfänglich für ihre Wunder. Für die Schönheiten, die sie verborgen hält. Für die Kraft, die sie schenkt. Für den Wohlstand, den sie mit einfachsten Mitteln bereitstellt. Und sie soll auch noch die Generationen nach uns erfreuen. Das Vier Jahreszeiten ist ein nachhaltiges Hotel, das Österreich-Urlaub in seiner ursprünglichen Form darbietet. Wir laden unsere Gäste ein, bei vielerlei Aktivitäten mit der Natur zu harmonieren. Und wir setzen Schritte für ein nachhaltiges Leben. Komm zu uns und entdecke, wie viel uns die Natur gibt und warum es sich jederzeit lohnt, auf sie zu achten.

Wir denken an die Umwelt

Nachhaltig

Bewusst und sorgsam leben und immer an morgen denken: Nachhaltigkeit ist uns eine Herzensangelegenheit, die wir aktiv fördern.
Wir nutzen Ressourcen: Von fossilen Brennstoffen haben wir uns schon lange verabschiedet. Für das kuschelige Wohlfühlambiente sorgt unsere Holzpellets-Heizung und den Strom für unsere Ladestationen im E-Bike-Verleih liefert eine Photovoltaik-Anlage. Nach der E-Bike-Tour folgt eine herrliche Körperbehandlung mit heimischen Kräutern und Harzen.

Wir achten Menschen und Traditionen

Herz & Eifer

Wir wollen die Arbeit im Tourismus attraktiv halten, denn unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Eine 5-Tage-Woche, eine solide Lehrlingsausbildung und ein eigenes Mitarbeiterhaus sind unsere Grundpfeiler für ein gutes Arbeitsklima. Gerne begleiten wir auch Personen mit Handicap oder Migrationshintergrund bei ihrem beruflichen Werdegang. In unserer Verkaufsvitrine bieten wir regionale Produkte und Handwerkskunst und machen damit unsere Anerkennung für die Traditionen unseres Tals greifbar.

Wir bieten einen autofreien Urlaub

Gut zu Fuß

Wir informieren dich gerne, wie du klimafreundlich mit Bahn oder Bus zu uns kommst. Und auch vor Ort erreichst du die schönsten Highlights ohne Auto: Im Sommer erhältst du von uns die Pitztal-Sommer-Card, mit der du das öffentliche Verkehrsnetz im Pitztal kostenlos nutzt. Und im Winter wird dein Skiticket zugleich zum Skibusticket oder du steigst direkt vom Vier-Jahreszeiten-Skikeller in die Rifflseebahn.

gesundes Frühstück im Wellnessurlaub
So schmeckt das Pitztal
Aus der Region für die Region

Nachhaltig im Geschmack: Am Frühstücksbuffet, beim Lunch und beim Gourmetdinner setzt sich der umweltbewusste Gedanke fort. Aufs Teller kommen vorwiegend heimische Produkte, auf der Speisekarte befinden sich viele Vegan-Angebote und die raffinierte Würze stammt direkt aus dem hoteleigenen Kräutergarten.
 

Entdecke den Reichtum der Natur
Jetzt Zimmer buchen und hautnah spüren, wie sehr du mit der Natur verbunden bist.
Anfragen Online Buchen
Ab 13. Dezember 2021 haben wir wieder für Sie geöffnet - #beginnezuentdecken