• Expedition Eisklettern

Eisklettern im Pitztal

Wasserfälle umarmen

Wie ein dichter Vorhang schmiegt sich das Eis an die Felswand, schillert in den kühlen Farben der Winterzeit, von Glasklar über Weiß bis Hellblau. Die Natur spielt mit den Elementen des Winters. Und du mit ihr – beim Eisklettern im Pitztal. Es ist eine Herausforderung abseits aller Normen. Eine Laune der Natur. Keine angeschraubten Klettergriffe, keine vertrauten Griffe und Tritte wie auf der Lieblingsroute am nackten Fels. Immer wechselnde Formationen, die den Abenteuergeist jedes Mal neu wecken. Voller Konzentration auf die Eiswand vor dir, über dir. Am Standplatz durchatmen. Hinabschauen mit Stolz, vorausschauen mit Mut. Belohne ihn mit diesem unvergesslichen Wintererlebnis im Eis.

Einatmen, ausatmen, weiter geht's.

Die Fakten

Aufbruch: 09:00 Uhr
2-km-Wanderung zur Pitztal-Schlucht
abwechselndes Klettern direkt am Wasserfall
Kletter-Wissen: Seil- und Sicherungstechniken
Rückkehr: 16:00 Uhr

Preis pro Person 200 €

(ab 2 Personen)

Expedition Eisklettern

Klettern am Wasserfall

Sich den von der Natur gezeichneten Linien hingeben. Kraft walten lassen - Pickel einschlagen. Mit den Füßen elegant nachsteigen. Dem Lauf des Wassers folgen. Bewusst die klare Luft einatmen und in die Lungenflügel pumpen. Der Angst keinen Zutritt verschaffen, die Konzentration auf das Hier und Jetzt lenken. 

Felix und die Eiswand

Höchst motiviert und selbstbewusst meldete ich mich für die Expedition an: „Wo ein Wille, da ein Weg“ und so. Aber bereits bei der Materialausgabe im Hotel wurde mir anders: Wie soll es möglich sein, sich nur mit zwei Eispickeln und Metallspitzen an den Schuhen senkrecht über blankes Eis zu bewegen? 

Kletter-Festival „Eis Total”

Tipp: Kletter-Festival „Eis Total”

Eiskletter-Workshops, Iglus bauen, Produkttests und mehr: Das Kletter-Festival „Eis Total” in St. Leonhard im Pitztal schmückt den aktiven Winterurlaub mit einem abwechslungsreichen Programm rund um das Thema Eisklettern. Tauche ein in die faszinierende Welt des Eiskletterns – jährlich Ende Januar in St. Leonhard.

Noch nicht genug Abenteuer?
Zur „Expedition Biwak“
Entdecke neue Fähigkeiten
Mit Pickel und Steigeisen hoch oben am Eis hängen? Kann ich!
Jetzt im Hotel Vier Jahreszeiten einchecken und Unvergessliches erleben.
Anfragen Jetzt buchen