• Pitztaler Berge im Winterurlaub | © TVB Pitztal
    Endloses Weiß

Winterurlaub im Pitztal

Auf Tuchfühlung mit dem Winter

Millionen Schneekristalle bewundern, die hell in der Wintersonne glitzern. Zusehen, wie die Skispitzen im Pulverschnee versinken und wieder auftauchen. Sich schwerelos fühlen beim Tiefschneesurfen. Wieder Kind sein und jodelnd auf dem Schlitten den Hang hinabflitzen. Sich mit der Familie lustige Schneeballschlachten liefern. Auf Schneeschuhen die Idylle suchen – und finden. Der Winter im Pitztal ist friedvoll und still. Er lenkt den Fokus vom hektischen Alltag auf ein entschleunigtes Leben. Aber er ist auch prächtig und pompös. Denn während sich alles in sanftes Weiß hüllt, bleibt das Leben im Pitztal bunt. Voller Action, voller Freude, voller Abwechslung. Entdecke neue Sportarten und erlebe altbekannte neu beim Winterurlaub im Pitztal.

Pistenerlebnis Pitztal

Unendliche Freiheit

Auf einem oder zwei Brettern die Pisten rocken oder mit der ganzen Familie das Schneevergnügen finden: Die Gletscherpisten am Pitztaler Gletscher auf 3.440 Metern Seehöhe und das familienfreundliche Rifflsee-Skigebiet mit einer Pistenabfahrt bis vor die Haustür versprechen den ultimativen Skigenuss.

Skitouren für alle

Erfolgsspuren

Lass die Gondel davonschweben. Heute tragen dich die eigenen Beine nach oben. Schritt für Schritt. Vor dir endloses Weiß, hinter dir eine lange Spur im Schnee. Anfänger und geübte Skitouren-Athleten finden im Pitztal ihren Platz: auf gesicherten Trainingsstrecken, in Begleitung von erfahrenen Guides oder auf eigene Faust.

Loipengenuss in Tirol

Der Winter im Gleitschritt

Es fühlt sich an, als wärst du mitten in die Winterlandschaft geworfen worden. Auf der Langlaufloipe erfährst du die Idylle des Winters, die Sanftheit des Schnees – und anspruchsvolle sportliche Aktivität. In der Spur an verschneiten Hügeln und Wäldern entlanggleiten oder beim Skating erleben, wie Arme, Beine und Atmung harmonieren.

„Das sicherste Mittel gegen fast alles: ein Tag in den Bergen.“

Abenteuerkick Eisklettern

Eiskaltes Adrenalin

Pickel und Steigeisen sind deine Ausrüstung, Willensstärke und Mut dein Antrieb. Dort, wo dich im Sommer die erfrischenden Tropfen des Wasserfalls empfangen, wuchtest du nun den Pickel ins Eis und eroberst das gefrorene Wasser von unten bis ganz nach oben. Bring dein Adrenalin zum Kochen – bei Minusgraden!

Faszinierende Schneeschuh-Trails

Tiefe Winter

Über verschneite Wiesen und Hänge tappen und sich vom Winter widerstandslos gefangen nehmen lassen. Bei einer Schneeschuhwanderung über prächtige Schneefelder oder geräumte Wanderwege empfängt dich die beruhigende Stille des Winters. Nimm dir eine Pistenauszeit und entdecke das Pitztal mit Schneeschuhen.

Familienzeit im Winter

Schneeweiße Glitzerwelt 

Gemeinsam mit der ganzen Familie entdeckt ihr den Winter auf Skiern, auf Kufen, auf dem Pferdeschlitten oder zu Fuß. Ihr entdeckt ihn springend und jauchzend, kugelnd und lachend. Er lädt euch dazu ein, mit der Zunge die Schneeflocken aufzufangen, den größten Schneemann zu bauen oder gekonnte Schwünge über den Pistenteppich zu ziehen. Entdecke den Winter neu bei einem Familienurlaub im Pitztal

Entdecke den Winter neu
Lust auf Winterspaß von A wie Abfahrtsrennen bis Z wie Zipfelbobfahren?
Jetzt ausprobieren beim Winterurlaub im Hotel Vier Jahreszeiten!
Anfragen Online Buchen
Ab 13. Dezember 2021 haben wir wieder für Sie geöffnet - #beginnezuentdecken